Altes Schulhaus

  • Altes Schulhaus
  • Kirchplatz 6
    73087 Bad Boll

Allgemeines

Das so genannte Alte Schulhaus von 1876 steht an der Stelle des alten Schul- und Rathauses. Nach dem Zweiten Weltkrieg waren die Schulräume zu klein und ein Teil des Unterrichts musste ausgelagert werden.

Im Jahre 1966 war das neue Schulzentrum fertiggestellt. Daraufhin bezogen das Polizeirevier Boll, das Notariat Boll und der Verwaltungsverband Raum Bad Boll das frei gewordene Gebäude. Diese konnten 1987 in das neue Dienstleistungszentrum umziehen.

Seit der Renovierung in den Jahren 1987/88 beherbergt das Alte Schulhaus die große Gemeindebücherei, den Bürgersaal, in dem auch die Sitzungen des Gemeinderates abgehalten werden, VHS-Kurse oder Kindertheater stattfinden, das Atelier Heider für kulturelle Veranstaltungen und Yoga sowie im Keller den Bürgertreff.

Route anzeigen